1

Kindergeburtstag

Feiert Euren Geburtstag bei uns auf der Burg!

Einmal seine Freundinnen und Freunde auf eine echte Burg einladen – wer möchte das nicht? Beim Kindergeburtstag auf der Willibaldsburg wird dieser Traum wahr.

Aktuell sind drei verschiedene Themengeburtstage buchbar:

1. Verborgene Burgecken entdecken

Fühle dich wie ein Ritter oder Burgfräulein!

Beim Kindergeburtstag entdecken wir gemeinsam die verborgenen Ecken der Willibaldsburg und ziehen uns dabei wie Ritter und Burgfräulein an. Zum Schluss malen wir ein eigenes Wappen und hängen dieses in unser Burg-Leporello.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten gibt es aktuell immer wieder nicht zugängliche Bereiche, wir stimmen dies individuell vor jeder Feier ab.


2. Mit den Dinos im Museum

Ein Kindergeburtstag im Zeichen der Saurier: Sie feiern mit dir!

Wir besuchen im Rahmen einer kindgerechten Führung die Saurier im Museum und basteln anschließend gemeisam Dinos oder Flugsaurier zum Mitnehmen.


3. Unter Wasser im Jura-Meer

Entdecke bei deiner Geburtstagsfeier die Tiere im Museum!

Wir erkunden im Rahmen einer kindgerechten Führung im Museum, welche Tiere in unseren Aquarien leben, und sehen uns anschließend ihre fossilen Vorfahren näher an. Danach basteln wir gemeinsam Steinschmuck, für Jungs und Mädchen geeignet. Denn Steine schleifen und bohren gefällt allen!


Organisatorische Hinweise

Zum Kindergeburtstag gibt es eine von den Eltern mitgebrachte Brotzeit oder Kuchen und Getränke. Teller und Becher sind vorhanden.

Zahl der Teilnehmer: max. 12 Personen (11 Kinder + 1 Begleitperson)

Dauer und Kosten: Kindergeburtstag 1: 3h und 120 Euro, Kindergeburtstage 2+3: 2,5 h und 100 Euro, Materialkosten sind jeweils enthalten, für Begleitperson fallen zusätzlich Eintrittskosten an

Buchung über das Sekretariat: sekretariat@jura-museum.de oder 08421/602980