Vorhang auf für unser neues Aquarium!

image_pdfimage_print

Große Erfolge muss man feiern. Mit einem Festakt haben wir gestern unser neues großes Riffaquarium eingeweiht.

In seinem Grußwort dankte Ministerialrat Florian Albert im Namen des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst für die gute Zusammenarbeit zwischen den neuen Trägern des Jura-Museums und bezeichnete die Einweihung des Aquariums als weiteren wichtigen Meilenstein seit der Wiedereröffnung im Januar 2020. Generalsekretärin Dr. Elisabeth Schepers von den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns betonte die große Bedeutung des Jura-Museums für Forschung und Wissenstransfer in der Region. Unsere Museumsleiterin PD Dr. Christina Ifrim ließ anschließend die zweijährige, zum Teil nervenaufreibende Reise hin zum neuen Aquarium Revue passieren, bevor sie mit Elisabeth Schepers unser Eichstätter Riff feierlich enthüllte.

Eine große Herausforderung wurde nun erfolgreich gemeistert. Das wurde im Anschluss ausgiebig gefeiert, eine Bar im Museum inklusive!